Unsere Historie

Die Firma ATASS (Advanced Tactical Airborne Systems & Services) wurde in 2009 als Personengesellschaft gegründet, um eine zielgerichtete Beschaffung für militärisches Fallschirmzubehör und dessen Service für nationale und internationale Kunden zu ermöglichen

Aufgrund unserer nationalen und internationalen Erfahrungen und Netzwerken werden wir häufig für Kooperation bei innovativen Entwicklungen aus unterschiedlichen Branchen angefragt. Eines dieser Projekte wurde durch die 2020 weltweit ausgebrochene SARS-CoV-2 Pandemie veranlasst. Das Ziel dieses Projekts war eine effektive Hygienetechnik zu finden, die in der Lage ist das Infektionsgeschehen einzudämmen und eine Rückkehr ins „normale Leben“ zu ermöglichen. Nach einer mehrmonatigen Entwicklungsphase – zusammen mit der Firma ABE-TEC Bremen GmbH – können wir nun hierzu eine Lösung anbieten.

Dieses neu entstandene Geschäftsfeld unterscheidet sich deutlich zum bisherigen Kerngeschäft. Daher war die logische Konsequenz die Erweiterung in die ATASS Safety GmbH.